Pressemitteilung Ordnerbeschriftung

Pressemitteilungen Westfalen Bus

Westfalen Bus und „Kraftverkehr Menchen" überraschen Fahrgäste

Ab Sommer 2024 sind drei neue Doppelstockbusse auf der Buslinie S75 unterwegs. © Daimler AG

Ab 5. Februar wird die Fahrt mit der S75 mit Schokolade versüßt
Ab Sommer neue Doppelstockbusse auf der Linie

Bereits seit der zweiten Januarwoche 2024 fährt die Buslinie S75 von Bocholt über Borken nach Münster unter der Betriebsführerschaft der „WB Westfalen Bus" (WB) und der „Kraftverkehr B. Menchen". Die Bilanz des Startmonats fällt für die Unternehmen positiv aus, kleinere Fahrplananpassungen auf der Linie konnten reibungslos umgesetzt werden. Grund genug, sich bei den Fahrgästen, die weiterhin treu die Verbindung nutzen, zu bedanken.

Ab Montag, 5. Februar, halten die Busfahrerinnen und Busfahrer daher eine 40 Gramm Schokolade für die Fahrgäste beim Einstieg bereit. Der QR-Code auf der Umverpackung führt zudem direkt zum Internetauftritt der Westfalen Bus, auf dem stets die aktuellen Fahrpläne sowie auch Verkehrsmeldungen abgerufen werden können.

Für die WB bedeutet die Betriebsführerschaft auf der S75 etwas ganz Besonderes, denn vor fast 30 Jahren hat sie die so genannte „Sprinterbuslinie" S75 zusammen mit dem Kreis Borken aus der Taufe gehoben und war viele Jahre lang zuverlässiger Betreiber.

Für die Fahrgäste wird in diesem Sommer ein deutlich sichtbares Zeichen für die Qualität, Stabilität und Komfort gesetzt, denn dann werden die neuen roten Doppelstockbusse Setra S 531 DT, die die WB eigens neu für diese Linie bestellt hat, ausgeliefert und eingesetzt.

Zweiter Bocholter Elektrobus ist ab Mitte Oktober im Einsatz