- Springe zu: Ab 01.09.2024: EinzelTickets und FahrradTickets beim Busfahrer erhältlich
- Springe zu: BVR bietet Lösung für Baustellensituation Barrenstein
- Springe zu: #mehrAchtung für das DB Team
- Springe zu: Der Weihnachtsbus eroberte NRW im Sturm
- Springe zu: Mit dem XBus49 vom Kreis Viersen nach Düsseldorf
- Springe zu: Start der XBus-Linien am unteren Niederrhein
Ab 01.09.2024: EinzelTickets und FahrradTickets beim Busfahrer erhältlich
Änderungen beim Ticketverkauf im VRR
In allen Bussen im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr können ab dem 1. September 2024 EinzelTickets für Erwachsene und Kinder sowie das FahrradTicket beim Fahrpersonal gekauft werden. Alle anderen Tickets gibt es weiterhin am Automaten, in den KundenCentern oder online über diverse Apps wie z.B. DB NRWay. Durch das aktualisierte Ticketsortiment reduziert sich künftig der Zeitaufwand für Verkauf und Beratung sowie die Zahlungsabwicklung in den Fahrzeugen. Als digitale Variante und Alternative zu den herkömmlichen VRR-Ticketsortiment rückt das eezyTicket immer stärker bei den Fahrgästen in den Fokus. Der elektronische Luftlinientarif eezy kann für alle Fahrten mit Bus und Bahn direkt über das Smartphone genutzt werden.
BVR bietet Lösung für Baustellensituation Barrenstein
„#mehrAchtung“ für das DB Team
Unter dem Motto #mehrAchtung will die Initiative des BMDV und des DVR das Verkehrsklima verbessern und die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Zahlreiche Institutionen und Verbände aus dem Mobilitätsbereich haben sich hier in einer Partner-Allianz zusammengeschlossen, um für ein rücksichtsvolles und sicheres Miteinander auf unseren Straßen zu werben.
Für die Deutsche Bahn (DB) hat der Schutz und die Sicherheit ihrer Mitarbeitenden Priorität. Nachdem das Sicherheitspersonal für die Zeit der Fußball-Europameisterschaft noch einmal deutlich aufgestockt wurde, will die DB deshalb nun pünktlich zum Start des europäischen Fußballfestes mit einer Kampagne ein weiteres, deutliches Zeichen setzen: Das Team DB verdient Fair Play.
Mehr Infos auf mehrachtung.de
Der Weihnachtsbus eroberte NRW im Sturm
Ein voller Erfolg: Die Busverkehr Rheinland GmbH (BVR) bedankte sich zum Jahresende mit einem bunt folierten Weihnachtsbus und kleinen Geschenken bei ihren treuen Fahrgästen. Im Dezember war der Weihnachtsbus auf den Straßen des Rheinlands unterwegs und verbreitet festliche Stimmung im öffentlichen Nahverkehr.
Die Reaktionen auf den Weihnachtsbus waren durchweg positiv. Von Anerkennung seitens der Auftraggeber und herzlichen Komplimenten der Fahrgäste bis hin zu Begeisterung seitens Bürgermeistern und Landräten. „Eine alte Dame hat sogar eine ganze Stunde gewartet, nur um mit dem Bus fahren zu können, und eine junge Mutter meinte, es sei die schönste Busfahrt ihres Lebens gewesen", berichtet Uwe Schröder, Marktmanager der BVR und einer der Mitinitiatoren.
Auch die Weihnachtsmänner kamen gut an, mit ihnen wurden unzählige Selfies gemacht. Zahlreiche Kinder haben ihnen ihre Weihnachtswünsche anvertraut. Eins steht für die BVR jetzt schon fest: Der „Weihnachtsbus" war bereits vor Heiligabend ein voller Erfolg und das gesamte Team kann sich eine Fortsetzung sehr gut vorstellen!