Pressemitteilungen Busverkehr Rheinland

„#mehrAchtung“ für das DB Team

Kampagne #mehrAchtung für das Team DB
© Bundesministerium für Digitales und Verkehr, DB AG

Unter dem Motto #mehrAchtung will die Initiative des BMDV und des DVR das Verkehrsklima verbessern und die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Zahlreiche Institutionen und Verbände aus dem Mobilitätsbereich haben sich hier in einer Partner-Allianz zusammengeschlossen, um für ein rücksichtsvolles und sicheres Miteinander auf unseren Straßen zu werben.

Für die Deutsche Bahn (DB) hat der Schutz und die Sicherheit ihrer Mitarbeitenden Priorität. Nachdem das Sicherheitspersonal für die Zeit der Fußball-Europameisterschaft noch einmal deutlich aufgestockt wurde, will die DB deshalb nun pünktlich zum Start des europäischen Fußballfestes mit einer Kampagne ein weiteres, deutliches Zeichen setzen: Das Team DB verdient Fair Play.

Mehr Infos auf mehrachtung.de

Der Weihnachtsbus eroberte NRW im Sturm

© BVR

Ein voller Erfolg: Die Busverkehr Rheinland GmbH (BVR) bedankte sich zum Jahresende mit einem bunt folierten Weihnachtsbus und kleinen Geschenken bei ihren treuen Fahrgästen. Im Dezember war der Weihnachtsbus auf den Straßen des Rheinlands unterwegs und verbreitet festliche Stimmung im öffentlichen Nahverkehr.

Die Reaktionen auf den Weihnachtsbus waren durchweg positiv. Von Anerkennung seitens der Auftraggeber und herzlichen Komplimenten der Fahrgäste bis hin zu Begeisterung seitens Bürgermeistern und Landräten. „Eine alte Dame hat sogar eine ganze Stunde gewartet, nur um mit dem Bus fahren zu können, und eine junge Mutter meinte, es sei die schönste Busfahrt ihres Lebens gewesen", berichtet Uwe Schröder, Marktmanager der BVR und einer der Mitinitiatoren.

Auch die Weihnachtsmänner kamen gut an, mit ihnen wurden unzählige Selfies gemacht. Zahlreiche Kinder haben ihnen ihre Weihnachtswünsche anvertraut. Eins steht für die BVR jetzt schon fest: Der „Weihnachtsbus" war bereits vor Heiligabend ein voller Erfolg und das gesamte Team kann sich eine Fortsetzung sehr gut vorstellen!

Mit dem XBus49 vom Kreis Viersen nach Düsseldorf