Neuigkeiten

Events & News - mit dem Bus einfach hin und zurück! Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unseren Meldungen zu aktuellen Angeboten, Veranstaltungen und Sonderverkehren.

Kultur pur: Am 1. Juni 2024 läuft die ExtraSchicht im Ruhrgebiet

© Ruhrtourismus

BVO beteiligt sich an der Kampagne "Respekt bringt uns alle weiter"

Ein höflicher Umgang und ein einvernehmliches Miteinander, das sollte zwischen den Fahrgästen in Bus und Bahn, aber auch gegenüber dem Fahr- bzw. Kontrollpersonal möglich sein. Dabei helfen auch die kleinen Wörter "Bitte" oder "Danke". Natürlich kann niemand immer gut drauf sein, aber ein respektvoller Umgang sollte auch dann möglich sein, wenn der Tag nicht ganz so gut verlaufen ist. Der Zweckverband Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe, viele Verkehrsunternehmen und Busaufgabenträger in Ostwestfalen sehen das genauso und möchten ein Zeichen für ein besseres Miteinander. Die gemeinsame Kampagne für mehr Respekt soll dafür werben, gegenseitig mehr Verständnis zu zeigen. Alle Informationen und Motive gibt es unter respekt.vvowl.de